Rada Tilly – und der WAP Waschbär

Kurz hinter Comodore Rivadavia, also gleich über’n Berg liegt Rada Tilly. Eine kleine, aufstrebende Stadt mit hübschen Häusern direkt am Atlantik gelegen.

Hier ist unser nächster Stop. Rada Tilly verfügt über einen WAP Waschbär! Und dort machen wir erst mal unser WOMO sauber. Mit dem Hochdruckreiniger werden die getrockneten Schlammbatzen weggefegt, und – sehr zur Freude der netten Dame die die Coins verkauft – benötigen wir ca. 10 Stück davon. Danach ist unser WOMO wieder um 100 kg leichter und wir sind 130 Pesos losgeworden. (Okay – der gesamte Platz hat eine schlammige Brühe abbekommen und wir machen uns vom „Acker“)

Dreckschleuder

Dreckschleuder

Wir machen, was man hier immer machen muss – VOLLTANKEN! Sobald man eine Tankstelle sieht und die Anzeige steht auf „Halbvoll“ wird getankt. Über die Feiertage war fast kein Diesel zu bekommen und die Zeitungen waren voll mit Bildern von langen Autoschlangen an den Tankstellen . Unser Weg führt uns weiter nach Puerto Deseodao, einer kleinen Stadt am Atlantik. Hier kann man mit einem Schlauchboot schöne Touren in der großen Bucht, die fast 40 km ins Landesinnere reicht, unternehmen. Dabei lassen sich Pinguine und Seelöwen, sowie seltene Kormorane und andere Seevögel gut beobachten.

Der Campingplatz hat auch schon bessere Zeiten gesehen, aber es gibt Strom und wir können unseren Wassertank wieder auffüllen.

Als nächstes steht der Nationalpark mit den versteinerten Bäumen auf unserer Reiseroute. Es sind ca. 40 km Schotterpiste bis zu dem beeindruckenden Naturwunder. Hier liegen einfach so in der Landschaft Bäume herum die aussehen als ob gestern jemand versucht hat Holzkohle daraus zu machen. Doch diese „petrifizierten“ Bäume sind ein paar Millionen Jahre alt! Man kann jede kleinste Holzstruktur erkennen. Die Landschaft sieht aus als ob man direkt auf dem Mars ausgestiegen wäre.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.