C & A

Reiseerlebnisse zum nachlesen gibt es auf unserem Blog:
Einfach durch die Schlagwortwolke klicken und stöbern!

Bullauge

Bullauge

„RR“ (ReiseResümee)

Nachdem unsere Südamerika Reise jetzt schon „Vergangenheit“ ist, bleibt Zeit um ein Resümee zu ziehen.
Ein Jahr als Reisende unterwegs zu sein hat uns schon verändert und den Blick für wesentliches und unwichtiges geschärft.
So lautet auch die meist gestellte Frage an uns:
„Was ist anders als vorher?“ – oder – „Habt ihr euch verändert?“
Klar, so ein Jahr verändert einen – du bist jeden Tag unterwegs und alleine der sich ständig ändernde Horizont verschiebt die Dinge auf die man blickt. Wir haben nach einem anderen Rhythmus gelebt als hier in Deutschland, wenn du deiner geregelten Arbeit nachgehst.
Man fühlt sich jeden Tag frei und ungebunden, und wenn es dir irgendwo gut gefällt, dann bleibst du eben ein paar Tage länger.
Es fehlen die „Termine“ die uns sonst den Tag strukturieren – dafür hat man ganz andere Prioritäten. Wo kann ich frisches Wasser tanken, wo schlafen wir heute Abend und wo gibt es endlich mal wieder ordentliches Brot?
Zuhause angekommen zehrt man von den Erlebnissen.
Die geben einem viel Kraft und wir sitzen oft Abends zusammen und plötzlich fragt einer: „Erinnerst du dich noch an den kleinen See in Chile, wo wir im strömenden Regen auf der Carretera Austral übernachtet haben?“

….und dann fängt man wieder an zu träumen von der grossen weiten Welt und den Zielen die weit entfernt hinter dem Horizont liegen….

 

2 Gedanken zu „C & A

  1. Pia

    Hallo Ihr Beiden!
    Jetzt habe ich wieder einmal einen Eurer Vorträge verpasst…
    Habt ihr schon einen neuen Termin in Planung?
    Ich würde mich echt freuen, von euch zu hören oder euch mal persönlich zu treffen!
    Viele liebe Grüße
    Pia

    Antworten
    1. Claus Beitragsautor

      Huch – da arbeite ich nach einiger Zeit mal wieder an unserer Seite und entdecke deine E-mail.
      Tut mir Leid – ich habe sie total übersehen.
      Tja, der nächste Vortrag wird eventuell auf den Fernwehtagen in Erlangen sein.

      Aber wenn du dich einmal mit uns treffen möchtest – hier meine Email die auf meinem Handy funktioniert: ct@architektools.de

      Viele Grüße
      Claus

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.