Bastel-Wastel (oder wieso ich kein Elektriker geworden bin)

Ich bin euch noch die letzte Update – Phase von Boomer schuldig geblieben. (Hatte die Bilder auf einer anderen Karte und die wieder in einen anderen Foto… usw)

Unsere Behausung hat innen langsam einen neuen Touch bekommen. Frau Hack hat die Nähmaschine malträtiert und meine Schreiner-Reiner Fähigkeiten sind noch nicht ganz verschüttet. Eine ganze Ladung neuer Teile ist mittlerweile verbaut worden. Im Stauraum gibt es jetzt extra Fächer und die LED – Lämpchen glitzern auch freudig vor sich hin (wenn sie richtig angeschlossen sind – denn meine Liebe zum Strom ist seit meiner Kindheit etwas getrübt als unsere alte Musikbox mir eine gehörig „gewischt“ hat. Da habe ich erstaunt festgestellt das man Strom nicht unbedingt sehen kann bevor man ihn fühlt – uuuaaachhh hat das gezappelt im Arm und in den Fingern)
Elektriken ist also nicht so mein Ding – umso mehr bin ich froh das ich das mit den beiden Energieriegeln hinbekommen habe die uns den notwendigen Saft liefern. (Gott sei Dank sind die Solarzellen schon auf dem Dach montiert gewesen)
Hier mein kleiner Powerschrank:

Powerschrank

Powerschrank

Zwei 75 A – AGM Bootsbatterien schon fest verbaut. Vorne kommt noch ein Lochblech hin und die Klappe kann man hochklappen (wie der Name ja schon sagt).
Die Solarzellen haben es auch geschafft die beiden an einem Tag wieder halbwegs aufzuladen. Wenn der Motor läuft passt das dann schon.
Da unsere neue Beleuchtung nur einen Bruchteil der alten Leuchten benötigt und wir sonst nur wenig elektrische Verbraucher haben dürften die beiden Energieriegel vollkommen ausreichend sein. (Frau Hack kann sich halt nicht die Haare föhnen, aber das sag‘ ich erst wenn wir unterwegs sind)

Wellness Lounge für Langzeitreisende

Wellness Lounge für Langzeitreisende

Schön – nicht wahr, da kann man es schon aushalten.

Diese Woche kommt noch eine andere Getriebeabstufung rein und ein Dieselvorfilter mit Wasserabscheider – dann sind die meisten Umbauarbeiten abgeschlossen (und unser Konto schon spürbar erleichtert)

Hier noch meine Holzarbeit mit der ich schon besser zurechtkomme.
(Hinten sieht man den extra Trinkwasserkanister der noch mit einem zweiten Wasserhahn angeschlossen wird – spart Platz mit den ganzen Wasserflaschen)

Stauraumverwaltungsarbeiten

Stauraumverwaltungsarbeiten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.